Blonde Venus

USA 1932

Blonde Venus

 

Inhalt

Produktion

Songs

Filmplakate

Filmprogramm

Werbung

Presse

Berichte

Fotos

Inhalt

Der amerikanische Chemiker Edward Faraday verliebt sich in eine deutsche Nachtklubsängerin namens Helen, nachdem er sie badend in einem Bergsee gesehen hat. Kurz darauf ist sie als Braut mit ihm auf einem Schiff nach Amerika unterwegs.

Beide leben glücklich und als ihr Sohn Johnny geboren wird, ist Helen eine zärtliche Mutter, während Edward fleißig im Laboratorium an verschiedenen Versuchen arbeitet. Eines Tages erfährt Helen, daß ihr Ehemann radioaktiv verseucht ist und er sterben wird, wenn er nicht die richtige Behandlung bekommt. Die einzige Klinik für solche Fälle ist in Europa und die Kosten sind so hoch, daß es sich Edward nicht leisten kann. Um ihrem Mann zu helfen, beschließt Helen wieder in ihrem ehemaligen Beruf zu arbeiten. Sie tritt in einem Nachtklub als Hauptsängerin auf und hat über Nacht großen Erfolg. Unter den Gästen ist auch der junge Playboy Nick Townsend, der von Helen sehr angetan ist. Zuerst zeigt sie für ihn keinerlei Interesse, doch schon bald siegt sein angeborener Charme und sein blendendes Aussehen. Als Nick erfährt, daß Helen nur arbeitet, um die Arztrechnungen für ihren Mann bezahlen und ihren Sohn aufziehen zu können, bietet er ihr finanzielle Hilfe und ein exklusives Appartement an. Sie akzeptiert. Schließlich kehrt Faraday gesund von Europa zurück, ist aber gebrochenen Herzens, als er von der Untreue seiner Frau erfährt. Ohne eine Erklärung abzuwarten, will er Helen gerichtlich das Erziehungsrecht ihres Sohnes entziehen. Aber Helen flieht mit Johnny. Ihre gemeinsame Flucht ist ein langer, harter und absteigender Weg. Faraday setzt Detektive auf sie an, die sie überallhin verfolgen, doch sie kann ihnen immer wieder entkommen.

Schließlich wird sie gefunden und läßt sich erweichen. Faraday nimmt seinen Sohn mit nach New York. Unbehindert von Ehemann und Sohn, beginnt Helen nun den harten Weg zurück an die Spitze des Entertainments. Bald ist sie das Star der Pariser Nachtwelt und Nick Townsend ist wieder an ihrer Seite.

Als die Show nach New York kommt, wird sie von Nick ermutigt, ihren Mann und ihren Sohn zu besuchen. Edward, der nun die wahre Geschichte seiner Ehefrau erfährt, vergibt und versöhnt sich mit ihr.