Berlin

Hamburg

Düsseldorf

Köln

Bad Kissingen

Hannover

Wiesbaden

Baden-Baden

Stuttgart

München

München - Deutsches Theater (27. Mai 1960)

k-Deutsches-Theater-1
k-Deutsches-Theater-3
Deutsches-Theater-4

Noch einmal stürmischer Beifall für Marlene Dietrich

München, 29. Mai (AP/dpa). Marlene Dietrich hat nach ihrer mehrwöchigen Deutschland-Tournee am Samstag vom Flughafen München-Riem aus die Bundesrepublik verlassen und ist nach Amsterdam geflogen. Stürmischer Beifall von mehr als 40 Minuten hatte Marlene Dietrich zuvor zum Abschluss ihres Deutschland-Gastspiels in München wohl fünfzig Mal auf die Bühne des „Deutschen Theater“ zurückgeholt. Längst war ihr Orchester nach Hause gegangen, als das begeisterte Publikum die Künstlerin noch zu einer Zugabe zwang. Nur am Flügel begleitet, mit verpackten Instrumenten und leeren Notenpulten im Hintergrund sang sie noch ein Lied von Friedrich Holländer, den sie schließlich selbst auf die Bühne holte. Von ihrem ersten Schritt vor das Publikum an war Marlene Dietrich von Beifallsorkanen begleitet.